(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Buswerbung in Berlin

Berlin wächst und damit auch die Fahrzeugflotte für Buswerbung in Berlin. Über 400 Doppeldecker erfüllen großflächig die Werbewünsche, über 800 Eindecker- und Gelenkbusse  bieten „bodenständige“ Formate.  Die bekannteste Buslinie ist die Linie 100 und 200 (auch Sightseeing Linie genannt), weil sie über den Alexanderplatz, Unter den Linden und Berlin-Zoologischer Garten an vielen touristischen Sehenswürdigkeiten vorbeizieht. Messe Aussteller hingegen lieben die Buslinie M49, die das Messegelände mit der Station Zoologischer Garten perfekt verbindet. Buswerbung in Berlin erfüllt zum günstigen Tausender-Kontakt-Preis viele Werbewünsche,

Kampagne oder Dauer-Buswerbung in Berlin

Kampagnenmedien auf Bussen laufen meist 1 – 3 Monate. Zu den Kampagnenformaten zählt das standardisierte Format 18/1, das an der Seite verklebt wird. Die komplette Heckfläche kann wahlweise als Kampagne- oder als Dauerwerbung gebucht werden. Wer ein besonderes Format für seine Buswerbung Kampagne buchen möchte, der sollte sich für das Berlin Board des Doppeldeckers entscheiden. Hier wird die gesamte Höhe des Doppeldeckers genutzt.

Über 12 Monate und länger laufen die Dauerbelegungen der Busse. Je nach Konzept und Budget können die Busse vollständig oder teilweise mit einem Motiv beklebt werden. Die Fensterflächen unterbrechen die Motive nicht. Hier werden Window Graphic Folien eingesetzt. Sie ermöglichen den Fahrgästen das gewohnte Hinausschauen und dem Grafiker eine bessere Nutzung der Werbeflächen.

Beispiele unserer Umsetzungen für Buswerbung in Berlin.

Busse auf bestimmten Linien

Sollen die Busse mit ausgewählten Linien fahren, so sprechen wir von Linienbindung. In Berlin kann solch eine Linienbindung nur vereinbart werden, wenn man sich für eine Jahresbuchung entscheidet und die Aufschläge akzeptiert. Ein Doppeldecker Ganzgestaltung kostet dann ab € 7.600,00

Werbung in Bussen

Fahrzeit ist Werbezeit. Rund 15 Minuten dauert eine durchschnittliche Fahrt, bevor das Ziel erreicht oder umgestiegen wird. Genügend Zeit für interessante Werbebotschaften auf den Posterflächen oder Scheibenfolien bzw. Seitenscheibenplakaten.

Direkt anfragen