• Flughafen
  • City Lights
  • Grossflaechen
  • Innenwerbung
  • Masten
  • U Bahn
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Mediaplanung Außenwerbung:
Singlehaushalte nehmen zu

Allein oder zu zweit wohnen, das ist eine Entwicklung, die bereits in den 50er Jahren einsetzte. Heute leben mittlerweile leben rund 40% der Menschen in Deutschland allein, über 35% der Menschen leben in einem Zweipersonenhaushalt. Für das Jahr 2025 gehen die Statistiker von 41% Einpersonenhaushalte und 37% Zweipersonenhaushalte.

Hohe Mobilität

Als Ursachen für die steigende Zahl „kleiner“ Haushalte führen die Fachleute zwei Entwicklungen an. Die demographische Entwicklung (höhere Lebenserwartung) führt zu einer steigenden Zahl der Ein- und Zweipersonenhaushalten bei Menschen ab 60 Jahren.

Doch auch in jüngeren Altersgruppen wird es künftig mehr Einpersonenhaushalte geben. Insbesondere die beruflich geforderte Mobilität und der anhaltende Geburtenrückgang sind dafür verantwortlich, dass gerade die jüngeren Altersgruppen eine Einpersonen-Wohnung beziehen. Diese Entwicklung wird auch von der Mobilitätsstudie der Bundesregierung gestützt. Die 14 – 59 Jährigen sind fast anderthalb Stunden täglich außer Haus. Und das nicht nur aus beruflichen Gründen. Ungebunden und allein für sich entscheidend verbringt diese Altersgruppe auch ihre Freizeit immer stärker außerhalb der eigenen vier Wände.

Die Mediaplanung

Die Mediaplanung wird sich diesem Trend anpassen. Als Gewinner wird die Außenwerbung an Bedeutung gewinnen. Sie kann mit wachsenden Reichweiten in den interessanten Zielgruppen werben.

Nutzen Sie unser Beratung Außenwerbung Berlin.

Telefon 030. 74 20 05 -61 oder per E-Mail

 

Haben Sie Fragen zur Außenwerbung in Berlin?

Sie erreichen uns telefonisch :
(030) 22 45 89 97

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen zur Außenwerbung in Berlin, oder Sie kontaktieren uns über unser

Werben in anderen europäischen Städten

Informationen über Außenwerbung in verschiedenen europäischen Städten?

Dann besuchen Sie bitte unsere (englische) Webseite über den unten stehenden Link: