(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Sie denken sich: Analoge OOH war gestern? Wir rücken das Werbemedium „Riesenposter“ auch bekannt unter dem Pseudonym „Megaposter“ oder im Fachjargon „BlowUP“ genannt, in ein neues, ja man könnte schon beinahe sagen in ein grünes, Licht. 

 

Wenn OOH WOW macht
Nicht ohne Grund wurde dieses werbewirksame out-of-home-Medium „Riesenposter“ genannt. Der Werbeträger macht seinem Namen alle Ehre und so findet Ihre Außenwerbung Platz auf einem bis zu 300 qm2 großem Plakat. Dies hat zwei entscheidende Vorteile: Enorme Sichtbarkeit & Platz für kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Bestenfalls bedingen sich beide Vorteile gegenseitig und bringen Ihre Werbekampagne zur Höchstleistung. Denn eines ist klar: Megaposter sind unübersehbar und schon von Weitem ein Magnet für Aufmerksamkeit. Die Größe der OOH sichert Ihnen ohne Wenn und Aber weitreichende Präsenz im Straßenland. In Kombination mit einem mutigen Slogan und/ oder einem auffälligen Motiv wird die Wirkung der Außenwerbung bei Zielgruppen nochmals intensiviert. Das Ergebnis ist ebenfalls klar: WOW! Der präsente Werbeträger (optisch wie visuell) erregt enormes Interesse und setzt Ihre Marke dabei in den Fokus. So bleibt Ihre Marketing-Maßnahme wahrhaft gigantisch in Erinnerung. 

 

Außenwerbung ist mittendrin mit: Megaposter, Bauzäune, Fassadenwerbung
Für jedes Marketing-Ziel gibt es die passende Außenwerbung und vor allem den passenden Standort – aber eines nach dem anderen. Ob Sie sich für ein Riesenposter entscheiden, welches vor einer freien Hausfassade für Aufmerksamkeit sorgt, für Gerüstwerbung oder überdimensional große Plakate, angebracht an Bauzäunen, Ihre Werbung fällt immer auf. Die Auswahl an Werbeträgern ist groß, ebenso wie die Wirkung. Wir beraten Sie gerne welche Maßnahme – auch unter ökonomischen Gesichtspunkten – dazu beiträgt Ihre Werbeziele effektiv zu erreichen. 

Sicher ist: Mit jedem dieser Out-of-Home-Maßnahmen generieren Sie enorme Reichweite, bei Passanten, Autofahrern und allen anderen Straßenverkehrsteilnehmern gleichermaßen denn: Die Werbeplätze stehen meist an hochfrequentierten Straßenzügen und wichtigen Knotenpunkten im Innenstadtbereich zur Verfügung. Dadurch, dass die Standorte der Werbeplätze individuell selektiert werden, wird im gleichen Zug auch Einfluss auf die Zielgruppen genommen, welche Ihre Werbung konsumiert. So erzielt eine Außenwerbekampagne mit Riesenpostern, Blow-Ups, Megabannern oder Gerüstwerbung maximale Sichtbarkeit und enorme Kontaktzahlen, wodurch die Reichweite und die Markenbekanntheit signifikant wächst. Darüber hinaus ist die Buchungszeit für Werbungtreibende ebenso attraktiv: Bereits für einen Zeitraum von einem Monat sichern Sie sich diese leistungsstarke Außenwerbung.

 

hochkantiges Riesenposter an einer HauswandNachhaltig außen werben mit Riesenpostern
Diese Aussage ist gerne doppeldeutig zu verstehen. Zum einen hinterlässt Ihre Werbebotschaft – auf einem der größten Werbeträger, welche die Außenwerbung zu bieten hat – bei Kontaktpersonen nachhaltig Eindruck. Ganz klar!

Zum anderen können Riesenbanner nachhaltig produziert werden, in dem man auf PVC und stattdessen auf recycelte Materialien setzt. Auch Ozean-Abfälle also Meeresplastik von Stränden und den Meeren (10% Meeresplastik, 90% recycelte Materialien bei der „Green Line Ocean“ Produktion) werden für die Herstellung von Riesenpostern genutzt. Diese XXL-Werbebanner stehen in der wind- wie wetterbeständig den klassischen Materialien (Mesh oder PVC) in Nichts nach. 

 

 

Riesenposter: Die neuen grünen Lungen der Stadt?
Auch Riesenposter können im Jahr 2023 für frische Luft sorgen! Wie? Die Werbeposter werden mit einer luftreinigenden Beschichtung versehen, welche aus aktiven Titandioxid besteht. Mittels der photokatalytischen Eigenschaft werden beispielsweise Abgase und andere Schadstoffe zersetzt. Bereits eine Werbefläche von 500qm2 hat eine luftreinigende Wirkung von 35 großen Laubbäumen! 

Riesenposter leisten als einen riesen Beitrag, sowohl an enormer Werbeleistung als auch an einem positiven Einfluss auf die Umwelt. Ökonomisch und ökologisch ein zeitgemäßes OOH-Werbemedium für 2023.