(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Neuigkeiten

An dieser Stelle veröffentlichen wir Artikel über interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Außenwerbung. So sind Sie auf dem Laufenden über neue Entwicklungen und Möglichkeiten Ihre Werbekampagnen zu gestalten.

 

Plakat Kampagne APEX von Opera

Plakat Kampagne APEX von Opera

In Deutschland vielleicht nicht so bekannt, ist der norwegische Browser Opera (Gründung 1995). Derzeit landet Opera  im internationalen Vergleich Opera auf Platz 11. Aber das soll sich ändern. Mit Apex News wurde eine revolutionäre News App entwickelt, die alle...

mehr lesen
Digitale Boards

Digitale Boards

Unser Kunde bbw Hochschule hat auf digitale City Light Boards gesetzt. Die Gründe sind einfach zusammengefasst: Schnelle – hohe Reichweite, Standorte wurden einzeln ausgesucht, kurze Vorlaufzeiten. Die digitalen Boards stehen auf hochfrequentierten Straßen und...

mehr lesen
CLP Poster in der Wartehalle

CLP Poster in der Wartehalle

Mit 1.200 neuen Plakaten im CLP Format geht in die BVG wieder in die Offensive und appelliert an die Einhaltung der AHA Regeln. Das eine Motiv zeigt, dass drei Corgis ungefähr 1,50 Meter sind, also der geforderte Abstand zum Nebenmann. Corgis ist eine britische...

mehr lesen
Mall Videos und City Light Poster in Shopping Center

Mall Videos und City Light Poster in Shopping Center

Mall Videos und City Light Poster in Shopping Center  Die Frühlingskollektion wartet sehnsüchtig auf die Öffnung des EinzelhandelsAlle warten sehnsüchtig auf den Eintritt der Normalität und die Öffnung von Einzelhandel, Restaurants und Co. Wir wollen endlich mal...

mehr lesen
Plakatwerbung gegen das Vergessen

Plakatwerbung gegen das Vergessen

Vor 29 Jahren stand Chodschali im politischen Rampenlicht, ein Massaker im Februar 1992 erschütterte die Welt. Und noch immer gibt dort keinen Frieden. Mit einer Plakatkampagne auf Litfaßsäulen wirbt Aserbaidschan für eine nachhaltige Lösung in der Region. Zum...

mehr lesen
Litfaßsäulen auf Bahnhöfen

Litfaßsäulen auf Bahnhöfen

Wer glaubt, Litfaßsäulen gibt es nur auf der Straße, der wird seinen Augen kaum trauen. Auf den Bahnhöfen Heidelberger Platz und Freie Universität (Thielplatz) stehen jeweils 2 kleine Litfaßsäulen auf den Bahnsteigen, die für Plakatwerbung genutzt werden. Die Linie U3...

mehr lesen
Digitale Medien in Berlin

Digitale Medien in Berlin

Je mehr digitale Werbemedien installiert sind, desto mehr Auswahl können die Werbekunden erwarten. Mittlerweile gibt es in Berlin ein differenziertes Angebot, das von kleinen Kiezangeboten (zum Beispiel Kastanienallee) bis hin zu reichweitenstarken Berlin Netzen alle...

mehr lesen
Gestaltungstipps für Plakatwerbung

Gestaltungstipps für Plakatwerbung

Wer über Außenwerbung in Berlin nachdenkt, der wird auch über Plakate an Litfaßsäulen sprechen. Die Säule exklusiv buchen oder mit einem preisgünstigen Format an die allgemeine Litfaßsäule? Unser Kunde Prime Time Theater hat sich für ein DIN A1 Format entschieden,...

mehr lesen
Programmatic DOOH: Ihr Essen ist wetterfühlig (Teil1)

Programmatic DOOH: Ihr Essen ist wetterfühlig (Teil1)

Man kennt es vielleicht von sich selbst. Bei einem Wetterumschwung hat man durchaus mal mit Migräne zu kämpfen - und jetzt soll es unserem Essen ähnlich ergehen? Nun ja, fast. Programmatic Digital-Out-Of-Home (DOOH) steht frei übersetzt für „programmtische, digitale...

mehr lesen
Digitale Flughafenwerbung

Digitale Flughafenwerbung

Digitale Medien erreichen mehr Aufmerksamkeit als analoge Werbeformen, und das nicht nur outdoor, sondern auch innerhalb von Gebäuden wie Flughäfen oder auch Bahnhöfe. Unser Auge bewegt sich zum Bewegtbild hin. Schon kleine Animationen reichen, um die Gunst unserer...

mehr lesen
City Light Board Berlin

City Light Board Berlin

Sie stehen an hochfrequentierten Straßenkreuzungen und auf Haupttangenten der Stadt und garantieren hohe Reichweiten. Die City Light Boards überragen unübersehbar die Straße und erreichen alle Verkehrsteilnehmer: Den Autofahrer, den Radfahrer und den Fußgänger. Und...

mehr lesen
Taiwan Trade Center München verbindet

Taiwan Trade Center München verbindet

Damit deutsche Firmen sich mit taiwanesischen Firmen erfolgsversprechend verbinden können, bietet das Taiwan Trade Center in München umfangreiche Unterstützung und hilft beim Aufbau eines Lieferantensystems. Suchen Deutsche Unternehmen geeignete Lieferanten, werden...

mehr lesen
Magischer Urlaub durch Innenwerbung

Magischer Urlaub durch Innenwerbung

Warum nicht einen „magischen Urlaub“ in einem Spa Hotel im schönen Karlsbad unweit der Deutsch-Tschechischen Grenze genießen? Viele Deutsche mussten dieses Jahr Ihren Sommerurlaub absagen, da durch Reisebeschränkungen die Einreise in das gewünschte Urlaubsland nicht...

mehr lesen
Außenwerbung macht reich

Außenwerbung macht reich

wtm zahlt Jedem einen Zehner, der uns ein Wartehäuschen mit einem schiefen Plakat meldet. Warum so großzügig? In jeder zweiten Wartehalle hängen BVG Plakate. Unser Plakat-Team ist dafür zuständig, dass die Plakate in den Wartehallen ordentlich hängen. Zurzeit fahren...

mehr lesen
Mit Abstand betrachtet

Mit Abstand betrachtet

Die Wirtschaft erholt sich langsam nach dem Lockdown, etwas Normalität sieht man jeden Tag auf den Straßen. Trotzdem gibt es recht viele Branchen, die in die positive Grundstimmung noch nicht einstimmen können. Die Lockerungen für Veranstaltungen in Berlin sehen auf...

mehr lesen
Neues Motiv: Werbung auf der Straßenbahn für Denn`s

Neues Motiv: Werbung auf der Straßenbahn für Denn`s

Straßenbahnen gibt es in den meisten Metropolen Europas, von Finnland bis Österreich, von London bis Berlin schieben sie sich auf Schienen durch ihre Städte. Wir alle kennen die Bilder aus Lissabon mit ihren historischen Wagen und der reizvollen Streckenführung mit...

mehr lesen
Bier beweist: Digital ist genial!

Bier beweist: Digital ist genial!

Gönnen Sie sich einen großen Schluck Werbewirkung für Ihre Kampagne, Ihre Botschaft und Ihre Marke mit digitalen City Light Postern, Billboards & Co Die aktuelle Studie „Der Digitaleffekt“ zeigt mit einer Bierwerbung, wie digitale Medien die Wirkung Ihrer...

mehr lesen
Mitarbeitersuche mit Buswerbung

Mitarbeitersuche mit Buswerbung

Die Job- und Mitarbeitersuche ist in so ziemlich jeder Branche schwierig. Online gibt es beispielsweise haufernweise Portale, auf denen ein Arbeitgeber sein Inserat kostenintensiv freischalten muss, in der Hoffnung, dass sich die richtigen Suchenden aus der richtigen...

mehr lesen
Punktgenau regional werben mit Großflächen

Punktgenau regional werben mit Großflächen

Nicht nur in Großstädten, auch in kleineren Ortschaften sind Großflächen sehr beliebt, weil die Standorte einzeln selektiert werden können. Aus allen Standorten wählen Sie Ihr persönliches Werbepaket und werben punktgenau dort, wo Sie ihre Zielgruppe finden können....

mehr lesen
Gezielte Außenwerbung zu Messen: Starke Präsenz!

Gezielte Außenwerbung zu Messen: Starke Präsenz!

Bei Veranstaltungen, Kongressen und Messen können Werbende nicht nur von erhöhten Kontaktzahlen profitieren, sondern insbesondere von der Qualität der Kontakte. Mit gezielter Belegung aller Werbeträger um den Veranstaltungsort, können Werbende genau ihre Zielgruppe...

mehr lesen
Einfach schöner buchen: Online Firmen gehen offline

Einfach schöner buchen: Online Firmen gehen offline

Treatwell, die Online Plattform für die schnelle Beauty Buchung, ging im Dezember 2019 in die offline Offensive und präsentierte sich auf XXL Posterflächen in Berlin. Das Poster: 36 Meter breit und 12 Meter in der Potsdamer Straße – nur einen Steinwurf vom...

mehr lesen
Außenwerbung 2019 – ein starkes Jahr

Außenwerbung 2019 – ein starkes Jahr

Das vergangene Jahr war das umsatzstärkste Jahr in unserer Branche. Die Brutto Umsätze stiegen um 13,1% auf knapp 2,5 Milliarden Euro. Die klassischen Medien haben im Jahresvergleich leicht zu Gunsten der Außenwerbung verloren. Unsere Branche konnte deutlich den...

mehr lesen
Beste Werte für digitale Medien

Beste Werte für digitale Medien

Digitale Medien schneiden gegenüber analogen, traditionellen Werbeformen deutlich besser ab. Hohe Sympathie Punkte, hohe Aufmerksamkeit und hohe Effizienz, dafür stehen die digitalen City Light Poster und City Light Boards. Die Bruttorreichweite erhöht  sich bei der...

mehr lesen
IFA und Marathon – mehr Reichweite in einem Monat geht nicht

Außenwerbung und Event sind ein starkes Doppel

Veranstaltungen beleben nicht nur die Stadt, sondern schrauben gewaltig die Werbekontakte nach oben. Die zusätzlichen Werbekontakte haben eine hohe Affinität zu dem Event und sind damit zu clustern. Zum Beispiel der Berlin-Marathon.sportaffine Zielgruppe: 47.000...

mehr lesen
Werbung an Lichtmasten, denn gekauft wird lokal!

Werbung an Lichtmasten, denn gekauft wird lokal!

Werbung an Lichtmasten, denn gekauft wird lokal! Weit mehr als die Hälfte aller Befragten bevorzugen das lokale Einkaufserlebnis! Dies stellte die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (gik) im Dezember 2018 bei einer Befragung zum Kaufverhalten,...

mehr lesen
Neu! Werbung an Säulen in Berlin

Neu! Werbung an Säulen in Berlin

Die Werbung an Litfaßsäulen hatte einen relativ langen Winterschlaf halten müssen. Der Berliner Senat ordnete mit seiner Ausschreibung der Werberechte in Berlin Ende letzten Jahres den Abbau der alten Säulen an. Parallel sollten neue Säulen aufgebaut werden. Nun...

mehr lesen
Werbung auf S-Bahnen untersagt

Werbung auf S-Bahnen untersagt

Die Deutsche Bahn untersagt Werbung auf ihren Bahnen. In 2019 laufen alle Verträge aus und werden nicht verlängert. Für TechniSat läuft der erste Vertrag im März aus. Schade, dass dann wieder alle S-Bahnen im schlichten ockergelb und rubinrot über die Schienen...

mehr lesen
Die Evolution der digitalen billboards

Die Evolution der digitalen billboards

Die analogen City Light Poster sind ihren Vorgängern „Papier“ durch ihre Brillanz seit Jahren überlegen. Die Hinterleuchtung erzielt weit mehr Blickkontakte als nicht beleuchtete oder angeleuchtete Plakatflächen.Der nächste Meilenstein in der...

mehr lesen
Werbung für den lokalen Einzelhandel

Werbung für den lokalen Einzelhandel

Eine gelungene Hinweiswerbung auf sein Geschäft zeigt das tolle Beispiel aus Lissabon. Auf der Bushaltestelle ist ein Werbeschild platziert und weist uns den Weg, um unseren Appetit und Hunger zu stillen. Eine schöne Idee, die auch platzsparend...

mehr lesen
Donald Duck zu Gast in Berlin

Donald Duck zu Gast in Berlin

Im Oktober verwandelte sich der Berliner Alexanderplatz in Entenhausen und zu einem gallischen Dorf. Der Taschenbuch-Verlag präsentierte einen Monat lang auf jeder Großfläche (insgesamt 32 Großflächen) seine Comic-Helden. Das neue Heft „Asterix...

mehr lesen
Berlin Werbemarkt ausgeschrieben

Berlin Werbemarkt ausgeschrieben

2017 hat der Berliner Senat seine Werberechte für die Vermarktung von Litfaßsäulen, City-Light- Poster, Werbeschildern an Laternen und Uhrenwerbung ausgeschrieben. Mit großer Spannung blickten die Werbefachleute und vor allen Dingen die „alten“...

mehr lesen
Nutanix – amerikanisches Startup

Nutanix – amerikanisches Startup

Im Februar fand die Cisco in Berlin statt. Nutanix ist ein US-amerikanisches Startup - Unternehmen mit Sitz in Silicon Valley und bietet eine unsichtbare Infrastruktur für das Computer-Computing, eine Cloud Platform der nächsten Generation....

mehr lesen
Neue Schilder an Laternen

Neue Schilder an Laternen

Der Berliner Senat hat das Recht, Werbung an Lichtmasten zu vermarken, neu ausgeschrieben und neu vergeben. Neue Besen kehren nun zum Jahresende und bringen uns neben einem anderen Rahmen auch neue Formate, Laufzeiten und Zahlungsbedingungen....

mehr lesen
Die ITB Berlin war ein voller Erfolg

Die ITB Berlin war ein voller Erfolg

Damit gerade die Nachfrage auch von der Basis kommt, dafür setzt Botswana auf Außenwerbung. Mit der Flughafenwerbung in Berlin hat das afrikanische Land die Fachbesucher angesprochen und zu einem Businessmeeting auf seinen Stand eingeladen. Für die...

mehr lesen
Einfach mal Danke sagen

Einfach mal Danke sagen

Auf sehr vielen Plakatflächen lächeln uns sympathische Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes entgegen. Sie stehen symbolisch für Berufsgruppen wie der Feuerwehr, Ordnungsamt, Polizei und so weiter. Von der Kampagne erhofft sich der Berliner Senat eine...

mehr lesen