(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Neuigkeiten

An dieser Stelle veröffentlichen wir Artikel über interessante Neuigkeiten aus dem Bereich der Außenwerbung. So sind Sie auf dem Laufenden über neue Entwicklungen und Möglichkeiten Ihre Werbekampagnen zu gestalten.

 

Die Evolution der digitalen billboards

Die Evolution der digitalen billboards

Die analogen City Light Poster sind ihren Vorgängern „Papier“ durch ihre Brillanz seit Jahren überlegen. Die Hinterleuchtung erzielt weit mehr Blickkontakte als nicht beleuchtete oder angeleuchtete Plakatflächen. Der nächste Meilenstein in der...

Werbung für den lokalen Einzelhandel

Werbung für den lokalen Einzelhandel

Eine gelungene Hinweiswerbung auf sein Geschäft zeigt das tolle Beispiel aus Lissabon. Auf der Bushaltestelle ist ein Werbeschild platziert und weist uns den Weg, um unseren Appetit und Hunger zu stillen. Eine schöne Idee, die auch platzsparend...

Donald Duck zu Gast in Berlin

Donald Duck zu Gast in Berlin

Im Oktober verwandelte sich der Berliner Alexanderplatz in Entenhausen und zu einem gallischen Dorf. Der Taschenbuch-Verlag präsentierte einen Monat lang auf jeder Großfläche (insgesamt 32 Großflächen) seine Comic-Helden. Das neue Heft „Asterix...

Berlin Werbemarkt ausgeschrieben

Berlin Werbemarkt ausgeschrieben

2017 hat der Berliner Senat seine Werberechte für die Vermarktung von Litfaßsäulen, City-Light- Poster, Werbeschildern an Laternen und Uhrenwerbung ausgeschrieben. Mit großer Spannung blickten die Werbefachleute und vor allen Dingen die „alten“...

Nutanix – amerikanisches Startup

Nutanix – amerikanisches Startup

Im Februar fand die Cisco in Berlin statt. Nutanix ist ein US-amerikanisches Startup - Unternehmen mit Sitz in Silicon Valley und bietet eine unsichtbare Infrastruktur für das Computer-Computing, eine Cloud Platform der nächsten Generation....

Neue Schilder an Laternen

Neue Schilder an Laternen

Der Berliner Senat hat das Recht, Werbung an Lichtmasten zu vermarken, neu ausgeschrieben und neu vergeben. Neue Besen kehren nun zum Jahresende und bringen uns neben einem anderen Rahmen auch neue Formate, Laufzeiten und Zahlungsbedingungen....

Die ITB Berlin war ein voller Erfolg

Die ITB Berlin war ein voller Erfolg

Damit gerade die Nachfrage auch von der Basis kommt, dafür setzt Botswana auf Außenwerbung. Mit der Flughafenwerbung in Berlin hat das afrikanische Land die Fachbesucher angesprochen und zu einem Businessmeeting auf seinen Stand eingeladen. Für die...

Einfach mal Danke sagen

Einfach mal Danke sagen

Auf sehr vielen Plakatflächen lächeln uns sympathische Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes entgegen. Sie stehen symbolisch für Berufsgruppen wie der Feuerwehr, Ordnungsamt, Polizei und so weiter. Von der Kampagne erhofft sich der Berliner Senat eine...