Flughafenwerbung
Flughäfen sind interessante Knotenpunkte für Menschen, Kulturen und Marken. Hier kommen regelmäßig Menschen aus aller Welt zusammen, von Touristen über Geschäftsreisende und Messebesucher. Zwischen Check-In und Abflug verbringen die Passagiere viel Zeit, gehen shoppen und konsumieren aktiv die Flughafenwerbung. Der Berliner Flughafen hält eine Vielzahl interessanter Werbeflächen bereit, von riesigen Bannern bis hin zu geschickt platzierten Vitrinenpostern.
Kürzlich öffnete der neue Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brand“ (BER). Mit der anschließenden Schließung der Stadtflughafens in Tegel müssen Werbetreibende dann nicht mehr zwischen den Flughäfen entscheiden, sondern erreichen alle Berliner und Berlin-Besucher gebündelt am BER. Die Statistiken zeigen, dass rund 67 % der Passagiere private Urlauber sind und ca. 33 % Geschäftsreisende. Besonders zu Messen und Fachkongressen ist der prozentuale Anteil der Geschäftsreisenden jedoch höher. Flughafenwerbung ist für Werbetreibende besonders interessant, wenn diese auf hohe Reichweiten und einem höheres Haushaltsnettoeinkommen setzen wollen.
- Wohnsitz: Deutschland 61%
- Verweildauer mehr als 60 Minuten 78%
- Anteil Privatreisende 60%
- Anteil Männer 55%
- Anteil Frauen 45%
Angebot des Monats: Digitale City Light Poster am neuen BER
Am neuen BER Flughafen findet man auf 3 Ebenen insgesamt 41 digitalen City Light Poster mit denen Sie alle Abflieger, Ankommer und Abholer erreichen. Die einseitigen und doppelseitigen CLPs sind durch die Buchung per Woche besonders flexibel und erregen durch Bewegtbild besonders viel Aufmerksamkeit.
Flughafen BER: Coloramen am Gepäckband
Belegen Sie Coloramen bei den Gepäckbändern am neuen BER Flughafen und erreichen Sie alle ankommenden Passagiere. Diese XL Leuchtkästen können einzeln selektiert werden, sind ca. 3 m² groß und fallen sofort ins Auge. Weitere Werbemöglichkeiten zum BER finden Sie im Download.
Flughafen Schönefeld: Digital Public Net
Als zukünftiger Teil des neuen BER bleibt der Flughafen Schönefeld weiterhin offen. Auf der direkten Laufverbindung zwischen Bahnhof und Flughafen Terminal befinden sich 3 hängende Bildschirme und im Terminalbereich befindet sich eine große Videowall. Diese 4 Screens zusammen sind das Digital Public Net. Weitere Werbeformen zum SXF finden Sie im Download.
Flughafen München
Der Flughafen gilt als exklusiver Werbestandort. Eine große Auswahl an Einzelhandel und Gastronomie erhöhen die Aufenthaltsdauer der Passagiere und das große Forum zwischen den Terminals bietet eine große Ausstellungsfläche und zieht daher auch Besucher aus der Umgebung an. Also hohe Reichweite mit guter Kontakttiefe. Mehr dazu in unserer Kurzübersicht zum Downloaden.
Flughafen Hamburg
Hamburg Airport ist der fünftgrößte Flughafen Deutschlands. Über 17,2 Millionen Passagiere werden jährlich hier abgefertigt. Durch 6 große digitale Screens, die strategisch über den Verbindungswegen zwischen den Terminals und in den Haupthallen positioniert sind, erreicht Ihre Werbung 100% aller ankommenden und abfliegenden Passagiere. Weitere Informationen im Download.
Flughafen Frankfurt
Mit mehr als 60 Millionen Passagieren im Jahr belegt der Flughafen Frankfurt den dritten Platz in Europa. 59% der Passagiere kommen aus dem Ausland und 62% steigen hier um. Die lange Verweildauer gibt Passagieren Zeit Ihre Werbung zu konsumieren. Daher profitieren Sie von enormer Reichweite und aktiver Werbewahrnehmung. Weitere Information siehe Download.
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Svenja Schwarz
Medienberaterin
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Email: svenja.schwarz@wtm-aussenwerbung.de
Tel: (030) 22 45 89 97