(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Digitale Poster

Die Modernisierung von analog hin zum digital ist besonders sichtbar in der Außenwerbung. Die Umwandlung klassischer Werbeträger wie Werbeplakate in digitale Poster und Großflächen in digitale Boards hat in den letzten Jahren in der Aussenwerbung richtig Fahrt aufgenommen. Es wird zwar noch Jahre dauern, bis bundesweite Netze mit einem Knopfdruck gebucht werden können, doch das Portfolio in Berlin bietet schon heute interessante Netze:

Straßenland: Digitale City Light Boards stehen für hohe Reichweiten

Die digitalen City Light Boards (CLB) sind 9 m²-große Werbeträger, die strategisch an wichtigen Verkehrstangenten im Berliner Straßenland platziert sind. Sie zeigen Standbilder mit hoher Auflösung und sind auch in Abendstunden und bei schlechtem Wetter besonders sichtbar. Studien zufolge werden die neuen digitalen Werbeträger von 75% der vorbeifahrenden Autofahrer wahrgenommen und erreichen bei Tag und bei Nacht eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit als die klassischen Plakate. Buchbar sind die 22 digitalen City Light Boards mit 37 Werbeflächen entweder einzeln oder im Netz,  tage- oder wochenweise.

Shopping Straßen und Centers: Digitale City Light Poster

In absoluten Toplagen wie der Shopping Straße Kurfürstendamm stehen 50 digitale City Light Poster. Bewegtbilder ziehen die Aufmerksamkeit nachhaltig auf sich und die Positionierung in Ladenstraßen und Einkaufszentren generieren viele Kontakte. Mit digitalen Netzen sind Sie zudem äußerst flexibel. Sie brauchen das Netz nur zwei oder drei Tage? Kein Problem, das Netz ist tage- oder wochenweise buchbar.

Bahnhof Friedrichstraße: Digitale Poster Gallerie

Die 12 digitalen Flächen auf dem Bahnhof Friedrichstraße sind synchron geschaltet und daher ideal für Bewegtbilder. Während der mehrminütigen Wartezeit auf die Bahn wird die Zeit gern mit Infotainment gefüllt. Maximal 6 Werbekunden teilen sich das Programm. Durch die zentrale Lage und die vielen Bahnlinien, die sich hier kreuzen, generiert die Poster Gallery enorme Kontaktzahlen.

Digitales Bahnhofsnetz: City Light Poster

Das City-Netz mit sehr hoher Reichweite besteht aus 26 Bahnhöfen mit 91 Standorten. Auf den frequenzstarken Bahnhöfen stehen mehr als ein CLP, um die Mehrzahl der Fahrgäste zu erreichen. Das Netz ist tage- oder wochenweise buchbar.

Digitale Außenwerbung jetzt programmatisch buchen

Neben der klassischen Netzbuchung von 10 Sekunden Slots können digitale Screens ganz spezifisch nach Ihren Zielvorgaben gebucht werden, sodass Ihr Clip nur dann wirklich ausgespielt wird, wenn Ihre Zielvorgaben erfüllt werden. Das nennt sich programmatische digitale Außenwerbung. Sie legen sogenannte Trigger fest und stellen damit die Weichen für eine zielgerichtete Ansprache Ihrer Zielgruppe. Trigger können beispielsweise konkrete Werbeträger, Orte, Uhrzeiten, Tage, Wetterbedingungen, sowie soziodemographische Eigenschaften der Menschen sein, die die Werbeträgern passieren. Denn durch verschiedene Datentrigger, wie Bluetooth Beacons, können aktuelle Messungen vorgenommen werden, wo sich Ihre Zielgruppe gerade aufhält. Und dann wird nur dort Ihr Clip ausgespielt. So minimieren Sie Streuverluste und maximieren die passgenaue Ansprache. Hallo Zukunft, hallo programmatic digital Out-of-Home!

 

    Direkt anfragen

      Ihre Ansprechpartnerin

      svenja-kontakt
      Svenja Schwarz
      Medienberaterin
      "Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail"
      Email: svenja.schwarz@wtm-aussenwerbung.de
      Tel: (030) 22 45 89 97