Bekannterweise sollte man nicht mit Hunger einkaufen gehen. Wer auf die „Grüne Woche“ geht tut sich aber tatsächlich einen Gefallen, wenn er dort mit leeren Magen aufschlägt, denn: Die Messe IGW 2022 ist auch im kommenden Jahr die internationale Fachmesse für Landwirtschaft, Gartenbau und Ernährung. Es gibt also viel zu sehen, zu entdecken und vor allem zu schmecken! Wecken Sie doch schon heute den Appetit bei Ihrer Zielgruppe: Mit Außenwerbung und machen „Hunger auf mehr!“
Vom 21.01. – 30.01.2022 findet zum 87. Mal die „internationale Grüne Woche“ in Berlin statt. Übrigens: Im Jahr 1926 wurde die IGW erstmalig ins Lebens gerufen, damals war diese aber noch eine einfache und vor allem lokale Warenbörse. 96 Jahre später hat sich die Veranstaltung zu einer der weltweit bedeutendsten Messen im Bereich Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Gartenbau entwickelt. Das Publikum ist internationaler denn je, wie die Zahlen aus dem Vorjahr (2020) belegen. Über 1.880 Aussteller, davon mehr als 770 internationale Aussteller, aus über 72 Ländern. Für Werbetreibende heißt das folglich: Ihre Außenwerbung wird von einem internationalen Publikum gesehen und wahrgenommen, dementsprechend hoch ist auch die Reichweite der out-of-home-Kampagne!
Die Messe ist für Privat- und Fachbesucher gleichermaßen attraktiv, denn hier treffen sich Akteure der gesamten Wertschöpfungskette, d.h. vom Produzent und Importeur für Agrarprodukte über Entscheidungsträger und Repräsentanten des Groß- und Einzelhandels, bis hin zum Endverbraucher. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass auch im kommenden Jahr mehr als 400.000 Besucher erwartet werden, wovon 90.000 Fachbesucher sind. Die über 200 Experten aus Politik und Verwaltung, wie Minister und Politiker selbst, sind hierbei noch nicht eingerechnet. Die GFFA (Global Forum for Food and Agriculture) bildet nämlich den Höhepunkt der IGW und ist eine international hochrangige Konferenz zu zukunftsrelevanten Themen der globalen Land- und Ernährungspolitik. Hochkarätige Gäste wie Angela Merkel oder Prince Charles waren bereits Teil dieses Rahmenprogramms.
Für Ihre Außenwerbung zur Grünen Woche stehen Ihnen unzählige Medien zur Verfügung. Direkt um die Messe befindet sich einige City Lights und andere Plakatflächen, die sich wunderbar zu einem Messepaket zusammenfassen lassen. Oder wollen Sie die ankommenden Besucher bereits am Berliner Hauptbahnhof oder am BER Flughafen abholen? Kein Problem! Außerdem gibt es natürlich noch viele weitere Optionen um die Berliner anzusprechen, sei es mit Verkehrsmittelwerbung auf Bussen oder Plakatwerbung auf den Bahnhöfen oder auf der Straße. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wer im Januar 2022 und zur „internationalen Grüne Woche“ außen wirbt, erreicht also vor allem jene Zielgruppen spielend, welche sich für die Themen interessieren bzw. in den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau und Ernährung berufstätig sind. Seien also auch Sie Teil des Austausches zwischen Branche und Verbraucher und machen mit Ihrer Außenwerbung „Hunger auf mehr!“