(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Bei dieser out-of-home (der englische Begriff für „Außenwerbung“) ist der Spruch beinahe schon an der Tagesordnung und zwar in vielerlei Hinsicht. Denn dieser Werbeträger hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Premium-Werbeträger entwickelt und ist mittlerweile in ganz Europa zu finden. In diesem Sinne: 

 

„Man sieht sich … „
… immer, denn City Light Poster sind auffällig
Der prominente Werbeträger hinterlässt Eindruck, denn das Plakat (analog oder digital) wird in einer hochwertigen Glasvitrine gut sichtbar zur Schau gestellt. So kann weder Wind, noch Wetter Ihrer Werbung etwas anhaben. Das heißt, dass der qualitativ hochwertige Eindruck der out-of-home über den gesamten Buchungszeitraum hinweg gesichert ist. Das positive Image färbt natürlich auf Ihre Marke bzw. Unternehmen ab. 

Die Größe (Druckformat auf einem 4/1-Bogen, mit den Maßen von ca. 118cm zu 175cm), macht Ihre Außenwerbung darüber hinaus unübersehbar und garantiert die optimale Ansprache einer mobilen Zielgruppe.

 

… auch nachts, Hintergrundbeleuchtung der CLPs sei Dank
CLPs (die Kurzform von „City Light Poster“) haben zudem eine optische Besonderheit, welche für viel Aufmerksamkeit im Straßenland sorgt, sogar nachts. Die Hintergrundbeleuchtung bewirkt, dass die Werbeposter zu jeder Tages- und Nachtzeit sichtbar, wie lesbar bleiben und auch schon von Weitem gut zu erkennen sind. So erzielt die Außenwerbung rund um die Uhr sehr hohe Kontaktzahlen, die mit dem PPS Wert angegeben werden (Plakatseher pro Stelle).

 

… wieder, da die Außenwerbung an Premium-Standorten steht
Die Außenwerbung als City Light Poster sind fast ausschließlich für Premium-Standorte vorgesehen. Die Vitrinen stehen meist frei auf öffentlichem Grund oder sind in Fahrgastunterstände des öffentlichen Personennahverkehrs integriert. Mit anderen Worten: Der Werbeträger, also Ihre CLP-Werbekampagne, ist an hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten, auffällig präsent. Zu den Standorten zählen unter anderem Shopping-Meilen und Fußgängerzonen im Innenstadtbereich aber auch Wartehallen, wie Bahnhöfe und Bushaltestellen. Eine Chance auf Mehrfachkontakte ist durch den optimalen Standort des City Light Posters gegeben, das heißt, dass sich die Werbewirkung der Außenwerbung bei Ihren Zielgruppen potenzieren kann! 

 

„Man sieht sich … „
… analog oder digital, aber immer mit Werbewirkung
Die Poster rotieren meist in einem 2er oder 3er Wechselmechanismus. Durch die Bewegung der Out-of-Home-Werbung wird die Wahrnehmung bei Zielgruppen zusätzlich gesteigert, denn das menschliche Auge reagiert unbewusst auf Bewegung und sieht daher unweigerlich hin. Wer zusätzlich auf Bewegtbilder setzt (also digitale Werbespots) profitiert abermals von einer gesteigerten Sichtbarkeit seiner Außenwerbung bzw. Plakatwerbung. So hat die out-of-home-Kampagne auch in flüchtigen Passagesituationen (d.h. Zielpersonen laufen oder fahren am CLP vorbei) eine enorme Werbewirkung. Eine besonders intensive Kundenansprache ist natürlich bei Wartesituationen gegeben, denn dieser optimale Umstand sorgt dafür, dass die Werbeplakate und deren Botschaft intensiv und wirkungsvoll an Zielgruppen transferiert werden.

 

 

… andernorts wieder, da CLP in ganz Europa verfügbar sind
City Light Poster werden in Netzen gebucht, das heißt dass eine starke Reichweite der Außenwerbung erwartet werden darf. Der Vorteil hierbei ist, dass die Poster- bzw. Plakatwerbung in den Städten eine hohe Aufmerksamkeit generieren können, da die OOH stets an den besten Standorten platziert ist. Ob lokal, regional oder deutschlandweit, wir finden das passende CLP-Netz, abgestimmt auf Ihre Marketingziele. Auf Wunsch sogar europaweit (digitale oder analoge Plakatwerbung in Form von CLPs sind in zum Beispiel Frankreich, Spanien oder in den Niederlanden etc. in großem Umfang verfügbar)! 

 

… über kurz oder lang, denn Werbung mit City Light Postern hat flexible Laufzeiten
Bereits ab einem einwöchigen Intervall können CLP gebucht werden. So können auch kurze OOH-Kampagnen zum Werbeerfolg maßgeblich beitragen. Je länger die Laufzeit der CLP-Netz-Buchung ist, desto stärker wird deren Werbewirkung bei Zielpersonen ausfallen. Gleiches gilt für die Anzahl der out-of-home Werbeflächen. Je mehr Plakatflächen gebucht werden, desto mehr Kontakte werden erreicht. Ein entsprechend starker, aber vor allem langfristiger, Reichweitenaufbau geht damit einher.

In diesem Sinne:
Man sieht sich! 

Ihr wtm-aussenwerbung-Team