(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Dass Bildung ein wichtiger Schritt zum Erfolg ist, sollte den Meisten klar sein. Neben staatlichen Hochschulen und Universitäten gibt es zudem eine Vielzahl von privaten Instituten, sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Doch in welchem Institut sollte man welche Kurse belegen oder welche Ausbildung machen? Um sich im hart umkämpften Markt um Schüler und Studenten durchzusetzen, zählen viele Berliner Weiterbildungsinstitute auf Innenwerbung in den öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus, Tram, S-Bahn und U-Bahn.

Warum eignet sich Innenwerbung so hervorragend zur Suche von neuen Schülern und Studenten?

  • Berlin hat ein sicheres und gut verzweigtes Verkehrsmittelnetz
  • Durch Parkplatzmangel in der Stadt  viele Pendler
    -> Extrem hohe Reichweite (Berliner & Pendler)
  • 1,5 Mio. Menschen nutzen täglich die U-Bahn
    -> Verkehrsmittelwerbung = Massenmedium
  • Innenwerbung ist in verschiedenen Formaten und bereits ab 50 Folien ab 1 Monat buchbar
    -> kostengünstig viele Mehrfachkontakte
  • Folien sind haltbar
    -> kurze Kampagnen und Jahresbuchung möglich
  • Immer beleuchtet und sichtbar, Tag und Nacht

Durch Innenwerbung erreicht man also extrem viele Menschen, die nicht nur selbst potentiell diese Bildungsangebote wahrnehmen, sondern auch Eltern sind, die als Mitentscheider auf der Bildung ihrer Kinder Einfluss nehmen.  

 

Seitenstreifen, Stirnwandflächen, Seitenwandfolien oder doch lieber Deckenflächenplakate?

Innenwerbung ist ein effektives Mittel zum Füllen der Kurse und Studiengänge. Daher schwören einige unserer Partner auf Innenwerbung. Doch welches Format ist das Richtige?
Die querformatigen Folien über den Fenstern und Türen in der U-Bahn heißen Seitenstreifen. Sie sind kostengünstig und in großer Anzahl möglich. Um für den Semesterstart im Herbst noch mehr Anmeldungen zu generieren haben kürzlich das Berlin Kolleg die BBW Hochschule, die Emil Molt Akademie und die Euro Akademie jeweils eine Kampagne mit Seitenstreifen in der Berliner U-Bahn gestartet.

Da die Seitenstreifen nur wenig Platz für Details bieten, hat die BBW Hochschule zusätzlich noch die großen Stirnwandflächen belegt. Diese hochformatigen Stirnwandflächen bieten viel Platz für Informationen zur Anmeldung oder zu einzelnen Studiengängen.
Damago entschied sich für eine Mischung der Formate und platzierte sich sowohl auf den schmalen Seitenstreifen, den riesigen Stirnwandflächen und den mittelgroßen Seitenwandfolien in der U-Bahn, als auch auf den großen querformatigen Deckenflächenplakaten in der S-Bahn.

Wir wünschen unseren Partnern viel Erfolg beim Füllen der Weiterbildungsangebote!