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Welche Gummibärchenfarbe essen Sie am liebsten? Die Gelben, die Grünen oder doch die Roten? Stellen Sie sich mal vor es würde eine Tüte Gummibären nur mit Ihrer Lieblingsfarbe geben! Wann immer Sie in die Tüte greifen, Sie werden nicht enttäuscht und in Ihrem Mund landet stets nur Ihre liebste Geschmacksrichtung. Was das mit Außenwerbung zu tun hat? Naja, so ähnlich geht es auch Werbetreibenden welche zu Fachkongressen (wie zum Beispiel zur DMEA 2022) mit Außenwerbung um das Messegelände auf sich aufmerksam machen – im übertragenen Sinn -, denn: In deren „Werbetüte“ landet nur die allerliebste Geschmacksrichtung bzw. nur die heißbegehrte Zielgruppe.

OOH zu Fachkongressen

Durch das spitze und fachspezifische Thema bei Fachkongressen sind die Zielgruppen bereits (in gelbe, grüne und rote „Gummibärchen“) selektiert und Ihre Marketing-Maßnahme um das Messegeländer oder Kongresszentrum erreicht nur Personen, die Sie auch tatsächlich ansprechen wollen! Streuverluste werden somit um ein Vielfaches reduziert, wohingegen die Werbung bei Ihrem Zielpublikum maßgeblich intensiver wahrgenommen wird, denn: Sie zielen mit Ihrer OOH-Kampagne genau auf deren Interessen ab. Die Wirkung von Außenwerbung zu Fachkongressen forciert sich, auch da die out-of-home Kampagne systematisch in der Nähe von Messestandorten ausgespielt wird. Ebenso kann die Werbung auch auf digitalen City Light Postern am Flughäfen oder Plakatflächen am Hauptbahnhof oder messenahen Bahnhöfen geschaltet werden, eben genau an jenen Standorten an welchen Ihre Zielgruppe zum Kongress anreist. Allgemein gilt: Außenwerbung zu Fachkongressen kann auf unterschiedlichen Werbeträgern ausgespielt werden, zum Beispiel ganz klassisch mit Plakaten oder mit den Premium-Werbeträgern, den City Lights (Boards, Säulen und Poster) um das Messegelände.  Darüber hinaus ziehen vor allem unkonventionelle Werbeträger die Aufmerksamkeit der Kongressbesucher auf sich.

Out-Of-Home werben mit super flexiblen Moving Boards

Die doppelflächigen Moving Boards sind LED-hinterleuchtet und werden durch sogenannte Walker auf den Rücken genau dort hingetragen, wo Sie wollen. Sie sind daher besonders flexibel und können auf die Ströme Ihrer Zielgruppe reagieren. An hoch frequentierten Straßenzügen, im Park, oder rund um das Messegelände sorgt dieses laufende OOH Werbung für eine erhöhte Wiederholungsrate bei Ihrer Zielgruppe und gleichermaßen steigt die Kontaktchance. Darüber hinaus können die Walker der Moving Boards zum Beispiel Flyer verteilen und in Interaktion mit dem Publikum treten. Mit dem Moving Board zum Fachkongress hat man als Werbetreibender sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Werbemedium und Promoter in einem.

Mit „Cool Lite Bike“ Außenwerbung durch die Stadt radeln lassen

Plakatmotive werden mit einem „Cool Lite Bike“ gekonnt in Szene gesetzt, sei es im Hoch- oder Querformat. Der Anhänger, bespannt mit einer Werbeplane und an ein Fahrrad gekoppelt, chauffiert Ihre Werbung auffallend durch die Stadt! Die Planen, welche wiederverwendet werden können, werden beidseitig bedruckt und so erregt diese Außenwerbung von jeder Seite Aufmerksamkeit! Ein besonders nennenswerter Vorteil der „Cool Lite Bikes“ ist außerdem, dass Gegenden erschlossen werden können in welchen sonst keine anderen Werbeträger sind. Im Übrigen wird Ihre Werbung auch dort zu sehen sein, wo es eher unübersichtlich ist wie in Innenstädten und Fußgängerzonen. Egal ob die OOH-Kampagne durch die Stadt gefahren oder gut sichtbar zum Beispiel in der Nähe eines Messegeländes platziert wird, mit dem „Cool Lite Bike“ als Außenwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppen spielend und bleiben spektakulär in Erinnerung.

Zur DMEA mit fahrenden Werbeträgern werben

Vom 26.04. – 28.04.2022 findet in Berlin die DMEA statt, die Leitveranstaltung zur Digitalisierung des Gesundheitswesens. Mehr als 600 Aussteller aus über 27 Ländern ziehen Entscheider aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung an, denn wie bereits erwähnt: Die Besucher von Fachkongressen bilden eine spitze Zielgruppe. Die über 11.000 erwarteten Fachbesucher setzen sich also aus Ärzten, Führungskräfte von Krankenhäusern, IT-Fachpersonal und Experten aus Forschung, wie Wissenschaft und Politik zusammen. Wer hier mit Außenwerbung wirbt, weiß wen seine Werbung erreicht. Und mit beweglichen Werbeträgern wie den Cool Lite Bikes und den Moving Boards, bewegt sich Ihre Werbung genau dort, wo Ihre Zielgruppe gerade ist.

Nutzen Sie mit Außenwerbung zu Fachkongressen die Chance und sprechen eine bereits selektierte Zielgruppe an, auch um Streuverluste zu verhindern und die Kontaktchancen zu intensivieren. Mit fahrender OOH-Werbung haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit Ihre Interessengruppen von der Ankunft – zum Beispiel am BER – bis zum Messegelände zu begleiten und erzielen damit eine besonders hohe Kontaktrate.

Egal ob Ihre Zielgruppe „rot“ oder „grün“ ist, am Ende treffen Sie mit Außenwerbung zu Fachkongressen bei Ihren Zielgruppen immer genau ins Schwarze.