Die Autobahn GmbH sucht neue Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen und präsentiert sich daher auf verschiedenen Medien mit verschiedenen Berufstypen. Um viele Berliner und Brandenburger Pendler anzusprechen, setzte die Autobahn auf Innenwerbung in der U-Bahn und S-Bahn. Mit der Tramwerbung sprechen sie zusätzlich noch alle Verkehrsteilnehmer auf der Straße an. Und um das Ganze noch zu toppen, belegten Sie drei hinterleuchtete Coloramen am BER Flughafen. Die Belegung am Flughafen startete im Dezember. Neben den üblichen Geschäftsreisenden und tausenden von Mitarbeitern konnten sie dadurch das Reisehoch um die Feiertage mitnehmen. Im Januar kam nun noch eine Plakatkampagne auf frequenzstarken Berliner S-Bahnhöfen dazu.
So erreicht die Autobahn viele potenzielle Mitarbeiter in Berlin und Umgebung. Super Media-Mix aus Flughafen-, Tram- und Innenwerbung!
Und da es immer wieder spannend ist, wie Verkehrsmittel in Ganzgestaltung foliert werden, haben wir auch dazu einen kleinen Clip gedreht: