(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

In Deutschland vielleicht nicht so bekannt, ist der norwegische Browser Opera (Gründung 1995). Derzeit landet Opera  im internationalen Vergleich Opera auf Platz 11. Aber das soll sich ändern.

Mit Apex News wurde eine revolutionäre News App entwickelt, die alle nationalen und internationalen Nachrichten und Schlagzeilen an einem Ort zur Verfügung stellt. Mit Hilfe neuester Technologien stellt Apex News relevante Nachrichten aus aller Welt zusammen. Zusätzlich können die User aus 125 weiteren Apps ihre gewünschten Informationen suchen.

Mit dieser Werbebotschaft ist Opera in den Markt gegangen, um aus dem 11.Platz der Welt eine einstellige Platzierung bis Ende des Jahres zu schaffen. Im Testmarkt Berlin wurden unterschiedliche Motive für Großflächen und Werbeformate in den Waggons entwickelt. Die Mediaplanung setzte den Schwerpunkt auf den öffentlichen Nahverkehr. Reichweite, Kontaktdichte und Rezeptionssituation gaben den Ausschlag. Die Kampagne erreichte ca. 11 Mio. Kontakte.

Nun werden die Motive ausgewertet, die Kampagne optimiert und dann warten schon die anderen Städte in Deutschland und Europa. Wir freuen uns auf die nächsten Monate und drücken APEX die Daumen.