Vielleicht ist es Ihnen schon aufgefallen, in Hamburg, Frankfurt, München und Berlin gibt es jetzt mehr und mehr Taxis, die auf dem Dach eine digitale Fläche haben. Einigen ist es vielleicht nicht bewusst geworden, dass die Dachwerbung digital ist. Denn mit seinen 1920 x 540 Pixel ist die Taxiwerbung auf den Full HD Screens gestochen scharf. Damit das Auge der Betrachter die Taxiwerbung auf einem sich bewegenden Medium wie Taxis auch ordentlich erfassen kann, dürfen derzeit nur Standbilder und keine Animationen abgespielt werden.
Ok, und warum ist digitale Dachwerbung WOW?
Weil es sich hierbei um programmatisch aussteuerbare Taxiwerbung handelt! Die Werbung wird auf dem Screen nur angezeigt, wenn die von Ihnen bestimmten Datentrigger eintreffen. Das bringt Taxiwerbung in Berlin auf ein neues Level. WOW!
Taxiwerbung aussteuern durch Datentrigger
Wie kann man also die Taxiwerbung aussteuern? Und welche Datenträger sind möglich? Beim Aufsetzen der Kampagne mit digitaler Dachwerbung können Sie entscheiden wann und wo Ihre Werbung zu sehen sein soll. Das heißt, Sie können bestimmte Straßen, Postleitzahlen, oder einen z.B. 5 km Radius um ein sogenannten Point of Interest (POI) festlegen. Diese werden dann als Datentrigger für Sie eingestellt. Durch die GPS Daten der Taxis erkennt das Programm, welche Taxis sich in dem gewünschten Gebiet aufhalten und spielt Ihre Taxiwerbung auch nur dann aus.
Diese Art der Aussteuerung eignet sich besonders gut, wenn Sie zu einem bestimmten Event, oder einer Messe werben wollen. Dann können Sie genau die Zielgegend abdecken, wo die Veranstaltung stattfindet. Perfekt für lokale Zielgruppenansprache! Außerdem fahren Besucher und Aussteller zu Kongressen und Messen oft selbst mit dem Taxi, somit steigt hier die Sichtbarkeit Ihrer Werbung durch größere Anzahlen Taxis in diesem Gebiet.
Neben den lokalen Datentriggern können zudem noch weitere Datentrigger, wie Tage, Uhrzeiten oder das Wetter mit eingerichtet werden. So können Sie beispielsweise morgens den einen Spot ausspielen lassen und abends einen anderen. Sie haben ein Cafe oder Restaurant? Laden Sie morgens mit Cafe und Croissant ein und Abends mit Burger und Pommes! Oder regnet es? Dann zeigt Ihre Taxiwerbung die warme Tagessuppe. So einfach können Sie gezielt Ihre Taxiwerbung aussteuern und so die Kundschaft zu Ihnen einladen.
Was kostet Taxiwerbung mit digitaler Dachwerbung?
Im Vergleich mit anderer digitaler Außenwerbung ist die digitale Dachwerbung sehr günstig! Gern präsentieren wir Ihnen hier ein Beispielangebot:
Beispielangebot
- Taxiwerbung: Digitale Dachwerbung
- Format: 90,6 x 25,8 cm
- Tage 5
- Ausspielungen 2000 pro Tag
- Summe 10.000 Ausspielungen
- Added value: 400 Ausspielungen im Wert von 210€*
*bei Buchung noch in 2023 - Gesamt: 10.400 Ausspielungen
- Media € 1.050,00
- Techn. Kosten: € 150,00
- Reporting* kostenlos
*inklusive Belegbildern und Heat-Map der Ausspielungen - Gesamt € 1.200,00 zzgl. MwSt.
10.400 Ausspielungen für gerade mal 1.200€! Das ist WOW!
Digitale Taxidachwerbung buchen
Wenn Sie die nun auch überzeugt sind, dass digitale Taxidachwerbung super zu Ihrer nächsten Kampagne oder Ihrem Business passt, dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail! Dann erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot zu Ihren gewünschten Vorgaben und Datentriggern.
Übrigens, digitale Taxidachwerbung lässt sich auch ideal mit herkömmlicher Taxiwerbung kombinieren. Z.B. indem man die Taxitüren mit dem sogenannten Door Cover Format foliert!
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihr Team der wtm Außenwerbung