(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Offline Cat Content Teil 2

Mit der Herbstkampagne hat unser Kunde Cat in a Flat hohe Reichweiten und Kontaktzahlen mit Scheibenfolien und Deckenflächenplakaten in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg, Düsseldorf und München, generiert. Clever! Denn Innenwerbung ist günstig und effektiv zu gleich.

So günstig, so effektiv: Werben in den öffentlichen Verkehrsmitteln
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dieser Außenwerbung bzw. bei diesen Verkehrsmedien unschlagbar. Scheibenfolien sind bereits ab 1.452,00€ für 50 Folien zu buchen. Prinzipiell gilt: Je mehr Werbeflächen in öffentlichen Verkehrsmitteln belegt werden, desto mehr Mehrfachkontakte entstehen. Nichtsdestotrotz werden bereits bei kleinen Druckauflage unzählige Kontakte angesprochen, es wird also trotz dessen eine große Reichweite erzielt. Unser Kunde Cat in a Flat entschied sich für einen Werbezeitraum kurz vor Weihnachten um Katzenbesitzer daran zu erinnern, ob ihre Miezen über die Feiertage einen Sitter benötigen. Gebucht wurde vom 15. Nov. – 15. Dez. und im Gegensatz zu Online-Werbeanzeigen, übrigens ganz ohne weihnachtliche Aufpreise 😉
Folglich ist die Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln günstig und effektiv!

Fahrtzeit ist Werbezeit
12 Minuten, dass ist die durchschnittliche Zeitspanne welche Personen in der Bahn, Bus oder Tram verbringen – pro Fahrtstrecke, versteht sich! Die Rechnung ist also einfach: Fahrtzeit ist gleich Wartezeit, ist gleich Werbezeit. Selten stehen oder sitzen Zielgruppen eine noch längere Zeit, an einem Ort, vor einem Plakat – und es könnte Ihres sein!
Kunden wollen während der Wartezeit bis zu Ihrer Haltestelle unterhalten werden, da kommen die bunten Folien der Innenwerbung genau recht. Durch die lange Fahrtzeit bleibt den Zielgruppen auch ausreichend Zeit Informationen auf den Werbeplakaten gut und aufmerksam durchzulesen. Natürlich können auch QR-Codes auf die Deckenflächenplakate und Scheibenfolien gedruckt werden. Sobald man diesen Code scannt, wird man direkt auf eine App- oder Webseite weitergeleitet um dort z.B. weitere Informationen zum „Katzensitter-Dasein“ zu finden – womit sich zeitgleich auch wieder der Kreis zwischen „online“ und „offline“ werben schließt.

Sie wohnen in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München oder Berlin? Dann haben Sie sicher das eine oder andere Mal in der S-Bahn oder U-Bahn eine Scheibenfolie oder ein Deckenflächenplakat von Cat in a Flat gesehen.

Bei so vielen positiven Werbewirkungen von „Werben in Verkehrsmedien mit Deckenflächenplakate und Scheibenfolien“, kamen Sie selbst ins Schnurren? Verstehen wir von wtm Außenwerbung voll und ganz! Bei hohen Kontaktzahlen zu einem außerordentlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis kann man nicht nein sagen, oder eher „Miau!“