(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Die Deutsche Bahn untersagt Werbung auf ihren Bahnen. In 2019 laufen alle Verträge aus und werden nicht verlängert. Für TechniSat läuft der erste Vertrag im März aus. Schade, dass dann wieder alle S-Bahnen im schlichten ockergelb und rubinrot über die Schienen schnauben, denn die Werbung lockerte in den letzten Jahren den Fuhrpark maßgeblich auf. Werbungtreibenden kann man die U-Bahnen empfehlen. Natürlich fahren die BVG Züge hauptsächlich unterirdisch. Aber die Kontaktzahlen und die Reichweiten überzeugen jeden Mediaplaner. Es muss ja auch nicht immer gleich eine Vollgestaltung sein. Die Türenwerbung beispielsweise ist eine attraktive Variante für kürzere wie längere Laufzeiten. Die Fahrgäste gehen beim Einsteigen auf die Werbung zu, was die Wahrnehmung garantiert.
Fast alle, die nun bye, bye S-Bahn Werbung sagen müssen, finden in der U-Bahn einen gleichwertigen Ersatz.