Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen anhand der klassischen W-Fragen. Weitere Antworten liefern wir Ihnen aber auch telefonisch unter 030 – 224 58 996 und beraten Sie gerne.
Digitale City Light Poster am Verkaufsort:
„Wie“ und „Warum“ diese Art von Außenwerbung so erfolgreich ist
Wussten Sie, dass die meisten Kaufentscheidungen nicht zuhause, im Auto oder in der Bahn getroffen werden, sondern direkt an dem Ort, an welchem das Produkt auch tatsächlich zu kaufen ist? Kein Wunder also, dass Werbung in diesem Umfeld eine besonders erfolgreiche Wirkung hat und maßgeblich zur Verkaufsförderung beiträgt. Mit einem DCLP (Digital City Light Poster), welcher in Verkaufsnähe zu Ihrem Produkt platziert ist, beispielsweise an Zufahrtsstraßen oder im Eingangsbereich, sprechen Sie gezielt Kunden an, denn:
Der digitale Kundenstopper richtet sich an Konsumenten welche ohnehin schon mit einer Kaufabsicht das Geschäft anfahren bzw. betreten haben!
Auffällig und prominent wirbt Ihre digital-out-of-home Werbung (kurz DOOH für digitale Außenwerbung) direkt am Verkaufsort, dem PoS bzw. Touchpoint. Auf einer Full HD Werbefläche mit 1.080*1.920 px oder 2.160*3.840 px in Ultra HD, wird Ihre Zielgruppe zu Impulskäufen animiert.
Der unmittelbare Kontakt mit Ihrer Werbung beeinflusst die Kaufentscheidung nämlich maßgeblich. Zusätzlich trägt die optimale Platzierung des Werbeträgers dazu bei überdurchschnittlich hohe Kontaktzahlen zu generieren.
OOH am Point of Sale und Touchpoint:
„Wo“ wird „Wer“ mit den DCLP-Werbeträgern erreicht
Der PoS und Touchpoint:
In diesem Artikel beziehen wir uns vor allem auf die Vorteile der Außenwerbung mittels digitalen Werbeträgern an folgenden Verkaufsorten wie: LEH (Lebensmitteleinzelhändler wie Edeka, Rewe, Trinkgut), C&C (Cash & Carry Märkte welche sich an Gastronomen und Großhändler richten, wie Metro), aber auch KFZ-Stellen wie A.T.U. und Tankstellen welche der BFT (Bundesverband freier Tankstellen, wie Aral und Esso) zugehören.
Deutschlandweit besteht die Möglichkeit an diesen Verkaufsstätten Werbung zu schalten und mit den Digitalen City Light Postern für den entscheidenden Impuls sorgen, welcher zu einem Kauf animieren kann. Die standortspezifische, lokale oder regionale Belegung ist mit den über 800 zur Verfügung stehendenden Werbetafeln in ganz Deutschland – und somit sogar flächendeckend – umsetzbar.
Hierdurch ergibt sich eine enorme Bevölkerungsabdeckung für Ihre out-of-home Kampagne. Ob an einer frequenzstarken Zufahrtsstraße (beispielsweise A.T.U. oder Aral) oder direkt im Eingangsbereich des Handelsunternehmens (beispielsweise Metro oder Marktkauf), mit dieser Art von Außenwerbung am PoS erreichen Sie eine Vielzahl an potenziellen Kunden, fördern dabei die Reichweite der Marketingkampagne und stärken die Bekanntheit Ihres Produktes effektiv.
Die Zielgruppe:
Außenwerbung am PoS ist auch für die Erreichung von speziellen Kampagnenziele förderlich, welche sich an selektive Kundengruppen richten. Sie wollen beispielsweise Zielgruppen erreichen, die der Mittelschicht zugehörig sind, daher eine bestimmte Kaufkraft haben und Persona-Merkmale wie „selbstständiger Unternehmer“ aufweisen? Eine Positionierung der Außenwerbung in der Nähe oder direkt in einem Eingangsbereich von C&C Märkten, wie der Metro, sind in diesem Fall sinnvoll. Denn Zugang zu solchen Märkten erhalten vornehmlich Selbstständige. Ein anderes Beispiel: OOH am Touchpoint in der Nähe von KFZ-Werkstätten, wie der A.T.U., oder an BF-Tankstellen. Auch hier sind die Zielgruppen klar definiert: Autofahrer.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand! Mit einer Außenwerbung auf einem Digital City Light Poster erreichen Sie direkt an Ihrem Verkaufsort die bereits vorab selektierten Kundengruppen und können somit Produkte, Dienstleistungen oder den gezielten Abverkauf von Sonderangeboten erfolgreich bewerben.
In Kundennähe mit digitaler Außenwerbung werben
„Was“ bewirkt wird und „Wann“ Zielgruppen angesprochen werden
Mit den modernen, digitalen City Light Postern (DCLP) zieht Ihre Außenwerbung schnell das Interesse auf sich, da die Werbetafeln auffällig sind – sowohl in Form als auch in ihrer Größe. Aber nicht nur das! Die digitalen Werbetafeln können Ihren OOH-Spot auch als Bewegtbild, also mit Animation und Bewegung, abspielen. Hierdurch entsteht eine gesteigerte Sichtbarkeit der Außenwerbung und weckt das Informationsbedürfnis bei den Zielgruppen.
Die schnelle Buchbarkeit der DCLP am Point of Sale bzw. Touchpoint, macht die Marketingmaßnahme – in direkter Kundennähe – zu einem sehr beliebten Werbemittel. Ob als deutschlandweite Netzbuchung oder in einer Einzelsektion, die Werbeflächen lassen sich bereits für einen Buchungszeitraum von 6 bzw. 7 Tagen buchen. Sie genießen somit höchste Flexibilität und entscheiden, wann Ihre Zielgruppen mit dem DCLP erreicht werden. Darüber hinaus sorgt die Standardbelegung mit 10 Sekunden-Slots und somit 60 Einblendungen pro Stunde dafür, dass auch in Passage-Situationen die Werbeinformation schnell zu erfassen ist.
Eine letzte „W-Frage“ bleibt nun noch offen:
Wann starten Sie mit digitaler Außenwerbung am Point of Sale, also in unmittelbarer Nähe zu dem Ort an dem Kunden Ihr Produkt kaufen können?