Tatort: Hamburg Flughafen
Täter: San Miguel, das bekannte Bier aus Spanien
Unser Kunde hat drei Flight auf dem Flughafen in Hamburg gebucht. In der ersten Woche präsentiert sich San Miguel auf einem digitalen Board mit schnellen Bildern, in der Folgewoche macht ein 10 Sekunden Spot Lust auf das Bier. San Miguel hat sich ganz bewusst für digitale Medien entschieden. Brillante Bilder und ein unkomplizierter Versand sind nur einige der vielen Vorteile. Digitale Medien in der Außenwerbung bieten mehr Flexibilität (zum Beispiel jeden Tag einen neuen Werbeinhalt) und bessere Zielgruppenansprache.
Vorteile von Digital Out of Home:
• Flexibilität:
Digitale Medien schaffen es, in kürzester Zeit Inhalte anzupassen und auf aktuelle Ereignisse oder spezielle Zielgruppen auszurichten.
• Zielgruppenansprache:
Durch die Nutzung von Daten und Targeting-Optionen können Werbebotschaften gezielt an bestimmte Zielgruppen ausgespielt werden. Zum Beispiel auf Flughäfen an Reisende und in Fitnessstudios an sportaffine Zielgruppen.
• Aufmerksamkeitsstark:
Digitale Medien erzielen eine höhere Werbewirkung.
• Interaktivität:
Einige Digitale Medien bieten Interaktion.
• Rund um den Globus:
Digitale Formate sind international unkompliziert einzusetzen. Die traditionellen Papierformate haben es Marken schwer gemacht, die Kampagne schnell und einheitlich in mehreren Ländern zu realisieren. Kein Druck von Plakaten, davon
profitiert auch San Miguel.
Wir freuen uns auf die nächste San Miguel Woche in Hamburg.