(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Außenwerbung am Store, dazu zählen nicht nur ein auffälliger Schriftzug beleuchtet über dem Schaufenster oder die Window-Folien auf dem Schaufenster, dazu zählen auch Hingucker auf der Fassade. Dauerhafte Änderung untersagt vielleicht der Vermieter oder die Denkmalsbehörde. Aktionen bis zu zwei Monaten haben aber gute Erfolgsaussichten, wie es Calvin Klein in Köln bewiesen hat.

 

Jede Rille wird sorgfältig mit der Außenwerbung beklebt

Die Außenansicht eines Stores kann schon eine Herausforderung sein und muss als Visitenkarte verstanden werden. Von kleinen Eyecatcher (Eingangsbereich) bis hin zu gigantischen Bannern an der Fassade, die schon von weitem wahrgenommen werden, ist fast alles denkbar. Die Fassadenoberfläche (glatt, geriffelt, grobkörnig, etc.) ist nur ein Faktor, der unbedingt in die Gestaltung eingebzogen werden sollte. Am Calvin Klein Store in Köln war die Fassade durch eine Terrasse unterbrochen.

 

Kletterer klebt Werbefolie auf Hausfassade

Im oberen Bereich der Fassade konnten die Vinyl Folien nur von einem Industriekletterer geklebt werden. Freihängend wurden ihm die Folien in einer Kartonage an einem zweiten Seil hochgezogen. Die gezackte Steinoberfläche mit den ausgeprägten Rillen gaben nicht nur dem Motiv das gewisse Etwas, auch den Männern in schwindelnder Höhe forderten die Rillen einiges ab. Mit einem Spachtel wurde die Folie Rille für Rille hineingedrückt. Die glatten Oberflächen waren die Erholungsphasen des Kletterers. Hier konnte er Meter gut machen.

 

Dierk, der Projektleiter vor Ort, wachte mit strengem Blick auf die Ausführung. Ein Auge auf die Layouts, das andere Auge auf die Fassade, gab er dem Kletterer wichtige Hinweise, ob beispielsweise die nächste Folie richtig angesetzt wurde.
Im mittleren Bereich hievte ein Scherenlift das Montageteam nach oben. Bevor in der Fußgängerzone das Shopping-Leben einsetzte, wurde der Industrielift aufgestellt und mit einer Baustelleneinrichtung abgesichert. Hier konnte dann zügig zwei Mitarbeiter die Vinylfolien verkleben.
In der dritten Ebene rundeten an den Eingangstüren die letzten Folien das Gesamtbild ab. Damit die Kunden unbehelligt in den Store hinein wie hinaus konnten, waren die Klebearbeiten bis zur Storeeröffnung abgeschlossen.

Wir freuen uns auf die nächste Fassaden-Aufgabe!

 

Außenwerbung mit Fassadenbeklebung am Calvin Klein Store in Köln