(030) 22 45 89 97 info@wtm-aussenwerbung.de

Im Juni 2022 war es so weit: mit Plakatwerbung in Berlin Kreuzberg und Neukölln startete die italienische Zahlungsabwicklungs-App Satispay eine große, und knorke, Kampagne, um die Bekanntheit und App-Downloads in Berlin zu erhöhen. Sie hatten im Umkreis von Kreuzberg und Nord-Neukölln Geschäfte akquiriert, die ihren Zahlungsdienst akzeptieren. Mit der Plakatwerbung auf 11 Ganzsäulen, 1 City Light Säule, und 105 Großflächen auf der Straße, sowie dem digitalen City Light Poster Netz HUB Kreuzberg, weiteren Großflächen auf U-Bahnhöfen und einiger Bodenfolien sollten nun die Kreuz-Köllner angesprochen werden. Da das Gebiet relativ klein war, entstand durch die Buchung dieser großen Anzahl verschiedener Plakatmedien ein enormer Werbedruck. Wenn möglich wurden auch Plakatflächen nebeneinander belegt, auf denen dann verschiedene Motive platziert wurden. Satispay war in Berlin Kreuzberg einfach unübersehbar!

Unübersehbar war die Plakatwerbung auch auf Grund der cleveren Motive! Auf den Motive von Satispay waren coolen Charaktere abgebildet, angelehnt an Stereotypen der Zielgruppe aus Berlin Kreuzberg und Nord-Neukölln. Sie motivierten mit Sprüchen wie pay knorke, pay smart, pay schnieke, pay funky oder pay smart den Plakatseher dazu sich die App herunterzuladen. Die Wortwahl resultierte aus einer fundierten Keywordanalyse und ja, sie passen super zur Zielgruppe. Durch den strahlend roten Hintergrund waren die Plakate zudem besonders auffällig. Kurzum, die roten Plakate mit knorken Sprüchen waren im Zielgebiet überall zu sehen.
Tolle Motive! Toller Werbedruck! Tolle Kampagne!

Wolltet Ihr schon immer mal sehen, wie die Plakate an eine Ganzsäule angebracht werden? Dann schaut mal auf unserem Youtube Kanal rein, hier haben wir ein Video dazu veröffentlicht.