Ziemlich gewagte These, finden Sie? Schon möglich. Natürlich kommt es immer darauf an welche Werbeziele Sie verfolgen und welche Zielgruppen Sie ansprechen wollen. Doch Sightseeing Buswerbung hat einige Vorteile gegenüber der herkömmlichen Buswerbung. Diese positiven Aspekte der Sightseeingbuswerbung wollen wir Ihnen im folgenden Artikel näherbringen. Dann können Sie entscheiden, ob Sie uns nicht doch zustimmen wollen, dass Sightseeing Buswerbung die beste Buswerbung ist.
Dauerhaft hohe Reichweiten mit Sightseeing Buswerbung durch feste Routen durch die Innenstadt!
Die Buswerbung auf Sightseeingbussen eröffnet Unternehmen und Marken eine ausgezeichnete Gelegenheit, ihre Botschaften einer breiten Zielgruppe ästhetisch und effektiv zu präsentieren. Diese Form der Außenwerbung vereint die Vorteile der Mobilität, der regionalen Einsetzbarkeit und der hohen Kontaktintensität, um eine nachhaltige Werbewirkung zu erzielen. Denn Sightseeing Busse, auch Hop-on-Hop-off Bus genannt, fahren auf festen Routen durch die Innenstadt von Europas Metropolen. Sie fahren belebte Stadtteile und historische und touristische Hotspots an. Daraus resultiert, dass Buswerbung auf Sightseeing Bussen eine beachtliche Reichweite und Sichtbarkeit bietet. Sie ziehen die Aufmerksamkeit von Touristen, Einheimischen, Pendlern und anderen Verkehrsteilnehmern auf sich. Die Werbebotschaften auf den Außenflächen der Sightseeingbusse werden so zum Blickfang in der Innenstadt und erzeugen eine hohe Präsenz für die beworbene Marke.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Bussen, die keine Linienbindung anbieten, fahren die Sightseeing Busse auf festen Routen durch die Innenstadt. Das heißt, dass die hohe Reichweite über die gesamte Werbedauer gewährleistet ist. Bei normaler Buswerbung gibt es solche Linienbindung nicht in allen Städten und auch nur gegen hohe Aufschläge. Die kostenfreie Linienbindung auf Premiumrouten durch die Innenstadt und die daraus resultierende hohe Reichweite sind ein klarer Vorteil von Sightseeing Buswerbung gegenüber herkömmlicher Buswerbung.
Beste Sichtbarkeit und kreative Gestaltungsmöglichkeiten, denn Sightseeingbusse sind Doppeldecker!
Die Gestaltungsmöglichkeiten für Buswerbung auf Sightseeingbussen sind vielfältig, denn die Fahrzeuge sind Doppeldecker. Daher bieten Sie dem Werbetreibenden eine sehr große Werbefläche. Unternehmen können zwischen zwei verschiedenen Formaten wählen: Super-Rear Heckfläche und Ganzgestaltung. Das Super-Rear Format ist besonders beliebt, denn es bietet ca. 20 m² Werbefläche auf der Rückseite des Sightseeing Busses. Da die Busse Doppeldecker sind, ragt die Werbung auf der Heckfläche problemlos über andere Fahrzeuge und normale Busse hinweg. Das garantiert beste Sichtbarkeit auch bei dichtem Verkehr. Bei der Ganzgestaltung wird die gesamte Außenfläche des Busses genutzt, um die Werbebotschaft in ansprechender Form darzustellen. Sogar die Fensterflächen können mit einer bestimmten Fensterfolie belegt werden. Diese Form eignet sich besonders gut für längerfristige Imagewerbung und bietet Raum für kreative Darstellungs- und Marketingideen. Damit sorgt die Buswerbung auf den Sightseeing Bussen langfristig für eine hohe Präsenz der Marke und weckt das Interesse potenzieller Kunden. Doch auch für kurze Kampagnen kann diese auffälligste Form der Buswerbung gebucht werden. Ein origineller Eye-Catcher!
Sightseeing Buswerbung ist günstig und buchbar schon ab 2 Wochen!
Werbung auf Sightseeing Bussen kann flexible gebucht werden. Die Mindestlaufzeit beträgt gerade mal 2 Wochen. Bei den normalen Linienbussen sind die kleineren Formate ab mindestens 4 Wochen buchbar. Größere Formate, wie Ganzgestaltung oder Teilgestaltung, werden als Dauerwerbung mit einer Laufzeit von 12 Monaten vermarktet. Bei kürzeren Laufzeiten muss der Werbetreibende Aufschläge in Kauf nehmen. Solche Aufschläge gibt es bei der Werbung auf Sightseeing Bussen nicht! Klarer Punkt für die Werbung.
Sommerangebot:
Sightseeing in Berlin: 5 Busse
Format: Super Rear
Laufzeit: 4 Wochen
Mediakosten: € 25.000,00
Produktion: € 7.500,00
Zzgl. MwSt.
Ist Sightseeing Buswerbung die beste Buswerbung?
Was sagen Sie? Konnten Sie die Argumente überzeugen? Die Werbewirkung von Buswerbung auf Sightseeingbussen ist nicht zu unterschätzen, insbesondere aufgrund der zahlreichen Wartesituationen an Haltestellen und im Stadtverkehr. Die schiere Größe der Werbefläche auf dem Doppeldecker und die auffällige Gestaltung auf den Sightseeing Bussen erregen die Aufmerksamkeit der Menschen und bleiben in ihrem Gedächtnis haften. Dadurch wird die Markenbekanntheit gestärkt und eine positive Imagewirkung erzeugt. Zudem ist Sightseeing Buswerbung im Vergleich zu anderen Werbeformen kostengünstig und bietet eine überzeugende Preis-Leistungsrelation. Denn durch die festen Routen durch die belebte Innenstadt wird eine unschlagbare Reichweite und unzählige Kontakte generiert. Wir sagen ja, Sightseeing Buswerbung ist die beste Buswerbung.